Zum Inhalt springen Zurück zum Seitenanfang
Handball-Camp, TV Todtnau

40 begeisterte Kinder beim Handball-Camp in Todtnau



„Wir bewegen Kinder“ – das hat sich die Handballabteilung des TV Todtnau für die Herbstferien auf die Fahnen geschrieben.

Vom 03. bis zum 05. November luden die Todtnauer Handballer/innen zu einem Handball-Camp vom Veranstalter „Scamix“ ein. Zum dritten Mal richtete man ein solches Camp aus. Und das hat es in sich.

Über vierzig Mädchen und Jungen zwischen sieben und vierzehn Jahren nahmen am dreitägigen Handball-Feriencamp teil. Drei erfahrene Übungsleiter trainierten mit den Talenten und arbeiteten mit ihnen im Grundlagenbereich. Zum dritten Mal fand in der Schwarzwaldgemeinde ein solches Handballcamp statt.

Die Kinder, zu Beginn nach dem jeweiligen Alter in zwei Gruppen aufgeteilt, durften nicht nur aufs Tor werfen, sie mussten koordinative Aufgaben meistern oder ihre Beweglichkeit unter Beweis stellen. Natürlich standen sich die Mädchen und Jungen aber auch in Mannschaftsspielen gegenüber. So konnten sie viele Eindrücke sammeln, die sich garantiert im hoffentlich bald wieder stattfindenden Trainings- und Spieltag auszahlen werden.

Wir freuen uns schon auf eine vierte Auflage des Handball-Feriencamps im Jahr 2022!