Zum Inhalt springen Zurück zum Seitenanfang
VfL Pfullingen Bus Werbung

Der Handball Pfullingen-Bus ist unterwegs



Mit einem Bus treue Partner sichtbar mit VfL Pfullingen vernetzen.

Zum Ende des Jahres 2021 hat die Handballabteilung des VfL Pfullingen ihr Sponsoring-Portfolio um Werbe-Drucke auf einem Bus des langjährigen Partners Leibfritz Reisen erweitert. Entstanden ist die Idee gemeinsam mit Firmen-Chef Frank Leibfritz auf der weiten Auswärtsfahrt der Drittligamannschaft zum HC Empor Rostock im Frühjahr 2021.

Mit dem Steuerberatungs-Unternehmen RWT, dem REWE Eßinger in Pfullingen und der Schreinerei weißGESCHREINERT wurden drei Partner gefunden, die das neue Sponsoring-Angebot angenommen haben. Auf der Fahrerseite des Buses sind demnach Logos und Bilder der Firma RWT abgebildet, das Heck schmückt das Logo der Firma weißGESCHREINERT und auf der Beifahrerseite ist auf dem hinteren Teil die Werbung von REWE Eßinger abgebildet.  Neben dem Handball Pfullingen-Logo sind zudem im vorderen Teil der Beifahrerseite die Portraitbilder von drei Spielerinnen und drei Spielern des VfL Pfullingen, die Ilona Harnisch während der Saisonvorbereitung fotografiert hat, abgedruckt. Somit strahlen Kyra Graf, Lydia Junger, Vivien Heinzelmann, Christian Jabot, Daniel Schlipphak und Mathis Roth den anderen Verkehrsteilnehmern vom Bus aus entgegen. Gestaltet wurde der Bus von Madeleine Wagner von der Firma Steilhang Medienproduktion aus Sonnenbühl. Um den Druck der Folien und die Beklebung des Buses hat sich die Metz Company, Spezialist für Textilmarketing und Werbetechnik, gekümmert.

„Ich bin sehr froh und stolz, dass wir dieses Projekt zusammen mit dem Busunternehmen Leibfritz und den Sponsoren umsetzen konnten. Eine sehr gute Werbung für den Handball in Pfullingen. Ich hoffe wir können mit diesem Bus auf neuen Wegen Aufmerksamkeit für unsere Sport und unseren Verein gewinnen. Mein Dank geht an alle Gestalter, die Firma Leibfritz und die teilnehmenden Sponsoren“, freut sich Abteilungsleiter Armin Geffke. „Ich freue mich, dass wir mit dem Bus eine weitere Möglichkeit schaffen konnten, unsere treuen Partner sichtbar mit uns zu vernetzen! Mein herzlicher Dank geht an REWE Lukas Eßinger, weißGESCHREINERT Marc Weiß und an die RWT, die alle drei beim ersten Gespräch ihr Zusage erteilten“, fügt Christian Weiß, Ausschussmitglied und Verantwortlicher für das Marketing bei Handball Pfullingen, hinzu. Der Bus wird von der Firma Leibfritz als gängiger Linienbus in der Region eingesetzt.