Zum Inhalt springen Zurück zum Seitenanfang
Bastian Oesterle

Ein hochkarätig besetztes Vorbereitungsturnier in Schutterwald



Am Samstag ab 11:00 Uhr in der Mörburghalle.

Der TuS Schutterwald trifft an diesem Tag auf zwei Reservemannschaften von Bundesliga-Clubs. Mit den Rhein-Neckar Löwen 2 und HBW Balingen-Weilstetten 2 treten Mannschaften an, die mit jungen, hochtalentierten Spielern besetzt sind. Beide Teams spielen in der 3. Handball-Bundesliga Staffel Süd und zählen dort zu den Anwärtern auf die Top 10 Plätze.

Die Ligakonkurrenten treffen am 5. Spieltag (1. Oktober 2022) und 18. Spieltag (21. Januar 2023) aufeinander.

Jedes Jahr wechseln aus der A-Jugend Spieler in den Seniorenbereich und aktuelle A-Jugendliche agieren parallel in der Jugendbundesliga sowie der 3. Liga. Die Trainerteams um Alexander Bossert (Rhein-Neckar Löwen 2) und Micha Thiemann (HBW Balingen-Weilstetten 2) versuchen jede Saison aufs Neue den Talenten den Übergang zur Bundesliga zu ebnen. Dabei dürfen wir in der Mörburghalle auch den ein oder anderen Spielern erleben, der bereits Bundesliga-Luft geschnuppert hat.

Ein Wiedersehen gibt es mit Bastian Oesterle, der Linkshänder wechselte nach der vergangenen Saison vom TuS Schutterwald zur HBW Balingen-Weilstetten 2 und trifft somit auf seine ehemaligen Mannschaftskameraden.

Samstag, 13. August 2022

11:00 Uhr, TuS Schutterwald 1 vs HBW Balingen-Weilstetten 2, Schiedsrichter: Keßler/Mild

13:00 Uhr, HBW Balingen-Weilstetten 2 vs Rhein-Neckar Löwen 2, Schiedsrichter: Keßler/Mild

15:00 Uhr, TuS Schutterwald 1 vs Rhein-Neckar Löwen 2, Schiedsrichter: Bächle / Mesic

Spielzeit jeweils 2 x 30 Min.

Für alle Besucher ist der Eintritt frei, für das leibliche Wohl wird gesorgt sein.