Zum Inhalt springen Zurück zum Seitenanfang
Handball Union Freiburg

HU Freiburg mit direkter Revanche in Herbolzheim



Die Handball Union Freiburg muss am kommenden Samstag, 13.11.2021 um 20.00 Uhr beim TV Herbolzheim antreten.

Mit der Aktion „alle in Blau“ möchte die Handball Union Freiburg seine Anhänger dazu aufrufen, um den Weg nach Herbolzheim anzutreten. David Flaig hofft auf weitere Rückkehrer der zahlreichen Verletzten.

Die Handball Union Freiburg muss nach dem 31:30-Erfolg gegen den TV Herbolzheim wieder gegen den TV Herbolzheim antreten. Die Vorbereitung ist für den Cheftrainer David Flaig diese Woche daher einfach. Das Spiel am vergangenen Samstag wurde analysiert und man möchte mit neuem Schwung die nächsten zwei Punkte holen. Die eigenen Fehler, vor allem in der ersten Hälfte, werden in der Trainingsarbeit aufgearbeitet. David Flaig gibt unverblümt zu, „im zweiten Abschnitt der ersten Halbzeit zeigt Herbolzheim guten Handball und zeigt uns in dieser Phase unsere Grenzen auf. Aber im Videostudium ist gut zu erkennen, dass wir diese gute Phase von Herbolzheim zu lassen! Durch unsere nicht konsequenten Abwehrarbeit laden wir förmlich die beiden Shooter Bührer und Schmiederer zum Werfen ein. Hier müssen wir anders agieren und die beiden bekannten Shooter vor größeren Aufgaben stellen.“

Der Heimsieg gegen Herbolzheim enorm wichtig für das Selbstvertrauen

Nach zwei Niederlagen in der Fremde war der Mannschaft die Unsicherheit gegen Herbolzheim anzumerken. Umso größer war die Erleichterung nach dem glücklichen Sieg gegen Herbolzheim. David Flaig erhofft sich vom Last Minute-Sieg einen Schub bei seiner Mannschaft, „manchmal braucht es einen „dreckigen Sieg“ um den Bock wieder umzustoßen. Meine Mannschaft hat in der zweiten Halbzeit tolle Moral bewiesen und den Rückstand egalisiert und noch den Sieg geholt – das wird bei uns neue Kräfte freisetzen und uns wieder Selbstvertrauen einhauchen. Daher freue ich mich auf die Herausforderung in Herbolzheim. Wir wollen gemeinsam den ersten Auswärtssieg gegen eine Top-Mannschaft holen.“

Handball Union Freiburg mit Aktion „Alle in BLAU nach Herbolzheim“

Die Handball Union Freiburg ruft alle Anhänger der Handball Union Freiburg dazu auf, den Weg nach Herbolzheim am Samstag, 13.11.2021 um 20.00 Uhr anzutreten. Die Mannschaft braucht die Hilfe ihrer Anhänger, um das schwere Spiel in Herbolzheim zu gewinnen. Die Mannschaft um David Flaig möchte die ersten Auswärtspunkte bei einem Top-Team der Südbadenliga holen.