Zum Inhalt springen Zurück zum Seitenanfang
Kai Christmann

Kai Christmanns Vertrag wird nicht verlängert



Das Engagement von Cheftrainer Kai Christmann endet vertragsgemäß nach Abschluss der Spielzeit 2021/22 und wird nicht verlängert.

Zu diesem Ergebnis kamen Vorstand und Abteilungsleitung des TuS 04 Kaiserslautern-Dansenberg nach intensiven Beratungen. Der gebürtige Dansenberger Christmann kam kurz vor Saisonstart und übernahm den zu dieser Zeit vakanten Trainerposten beim aktuell Tabellenvierten der 3. Liga Staffel F. Nach einem erfolgreichen Saisonstart wechselten sich im weiteren Verlauf Licht und Schatten ab. Nach den wenig überzeugenden Auftritten gegen die Spitzenteams der Liga und der überraschenden Niederlage beim TVG Großsachsen ist das Saisonziel Teilnahme an der Aufstiegsrunde zur 2. Handball-Bundesliga ernsthaft in Gefahr geraten.

Team-Manager Alexander Schmitt fasst das Ergebnis der Beratungen zusammen: „Wir haben den bisherigen Saisonverlauf analysiert und sind zu dem Schluss gekommen, dass wir den Vertrag mit Kai Christmann nicht verlängern werden und zur kommenden Saison mit einem hauptamtlichen Trainer den nächsten Schritt gehen wollen.“ Wir danken Kai Christmann für die bisher geleistete Arbeit und sind sicher, dass er bis zum letzten Spieltag alles dafür tun wird, die gesteckten Ziele zu erreichen. Sein Nachfolger soll möglichst zeitnah präsentiert werden.

Mit sofortiger Wirkung wird Spielmacher Raphaël Guden nicht mehr zur Verfügung stehen. Der luxemburgische Nationalspieler kehrt gegen die Zahlung einer Ablösesumme durch seinen Heimatverein HC Berchem dorthin zurück, von wo er zur Saison 2020/21 gekommen war. Der talentierte Spielmacher wurde durch verschiedene Verletzungen in seiner Entwicklung zurückgeworfen. Dennoch blitzte immer wieder sein großes Potenzial auf dieser Position auf. Zuletzt zeichnete er sich auch als treffsicherer Siebenmeterschütze aus. Ihm wünschen wir alles Gute auf seinem weiteren Weg.

Bereits verlassen hat das Drittligateam Torhüter Matic Gercar, der während der Saison als Ersatz für Kevin Klier verpflichtet wurde und dessen Vertragslaufzeit am 31.12.2021 endete. Auch Matic wünschen wir das Beste für seine Zukunft.

Kai Christmann, TruS 04 KL-Dansenberg
Foto: TuS 04 KL-Dansenberg