Zum Inhalt springen Zurück zum Seitenanfang
Maja Zeides Red Sparrows Freiburg

Letztes Spiel der Hinrunde gegen die SG Kappelwindeck/Steinbach



Nach dem Highlight vergangenes Wochenende bei der SG Schozach/Bottwartal reisen die Red Sparrows erneut.

Am 05.12.2021 muss man bei der SG Steinbach/Kappelwindeck antreten. Anpfiff ist um 15:00 Uhr in der Südbadischen Sportschule Steinbach. Dabei erwartet alle Zuschauer, sowie die Red Sparrows, das nächste Spitzenspiel der Staffel E, Zweiter gegen Dritter.

Die Gastgeberinnen stehen aktuell mit 14:4 Punkten auf Platz drei der Tabelle und damit einen Platz hinter den Rad Sparrows, die nach der knappen Niederlage gegen den Spitzenreiter aus dem Bottwartal in dieser Saison erstmals Punkte abgeben mussten.

Außer im Spiel gegen die Reserve aus Ketsch und die Niederlage gegen die SG Schozach/Bottwartal konnten die Gastgeberinnen alle Spiele in dieser Saison für sich entscheiden. Hierbei ist hervorzuheben: Die SG gab auch bei den zwei Niederlagen ihre Visitenkarte ab und überzeugte durch ein gutes Umschaltspiel und einen teamorientierten Angriff indem jede Spielerin den Unterschied machen kann.

Das junge Team aus Steinbach wird getragen durch eine treffsichere Stephanie Elies im linken Rückraum und durch wendige Außenspielerinnen die sowohl im direkten, als auch im erweiterten Gegenstoß immer wieder Nadelstiche setzen können.

In der Abwehr können die Gastgeberinnen in unterschiedlichen Formationen auflaufen und so auch innerhalb einer Partie flexibel auf die Anforderungen des Gegners reagieren.

Das konnten die beiden Mannschaften schon in zwei Spielen der Vorbereitung gegeneinander testen, wobei die Red Sparrows hierbei jeweils das bessere Ende hatten.

Dennoch konnte die SG im Sommer nicht aus dem Vollen schöpfen, was dem letzten Hinrundenspiel der Saison 2021/22 einen weiteren Spannungspunkt bietet.

Auch wird es in der Halle 2 der Südbadischen Sportschule, solang Zuschauer weiterhin erlaubt sind, eine ähnliche laute und stimmungsvolle Kulisse wie in Schozach geben.

Unsere Red Sparrows erwartet ein Spiel indem sie zeigen können, was sie auszeichnet. Das Ziel ist sich auf die eigenen Stärken zu besinnen und die zwei Punkte mit nach Freiburg zu nehmen. Die Einsatzbereitschaft und der Wille in jeder Aktion das Maximum rauszuholen, bilden dafür die Grundlage.

Stimmen vor dem Spiel:

Maja Zeides – #29, Rückraum links: „Auch diese Woche nutzen wir, uns sowohl physisch als auch mental bestmöglich auf das nächste Spitzenspiel gegen die nicht ganz unbekannte SG Kappelwindeck/Steinbach vorzubereiten. Ich gehe von einem erneut kampfbetonten Spiel mit spannendem Spielverlauf aus. Das Augenmerk liegt wieder auf einer mannschaftlich geschlossenen, konzentriert, aggressiv stehender Abwehr. Wir freuen uns auf das Spiel mit Derbycharakter.“

Igor Bojic: (#C – Trainer): „Steinbach hat, genauso wie wir, gute Qualitäten das Spiel am Sonntag für sich zu entscheiden. Ich persönlich habe großen Respekt vor der jungen Truppe mit Ihrem erfahrenen Trainer, sowie auch vor den Zuschauern und der lauten Kulisse. Wir werden alles in die Vorbereitung und die 60 Minuten Spielzeit legen um am Sontag mit 2 Punkten nach Freiburg zu fahren.“

Spielinfo:

Anwurfzeit: 05.12.2021 15:00 Uhr

Spielort: Südbadische Sportschule Steinbach, Halle 2, Yburgstraße 117, 76534 Baden-Baden

Schiedsrichter: Christian Staszak / Stefan Walter