Zum Inhalt springen Zurück zum Seitenanfang
Markus Lais TuS Schutterwald

Markus Lais wird neuer Trainer des TuS Schutterwald



Der TuS Schutterwald freut sich, dass Markus Lais die Position als Trainer der ersten Herrenmannschaft bekleiden wird.

Der 30jährige steht aktuell im Dienst der HSG Freiburg. Er tritt ab Sommer die Nachfolge von Nico Baumann und Marco Schiemann an. Der B-Lizenz-Inhaber wird die kommenden beiden Saisons auf der Bank Platz nehmen und hat bereits Coaching Erfahrungen in der 2. Handball Bundesliga der Frauen gesammelt. Wir werden uns nun gemeinsam um einen Co-Trainer bemühen, um das Trainer-Duo zu vervollständigen.

Zitat Markus Lais: „Ich freue mich sehr auf die Herausforderung beim TuS Schutterwald. Es ist ein spannendes Projekt mit einer talentierten Mannschaft, die eine gute Mischung aus jungen und erfahrenen Spielern bietet. Der TuS Schutterwald ist ein gut geführter Verein, bei dem die Strukturen für die BWOL klar gegeben sind.

Ich bin der HSG Freiburg sehr dankbar für die vergangenen fünf Jahre. Der Verein hat mich in meiner bisherigen Trainerlaufbahn extrem unterstützt.“

Zitat Felix Heuberger: „Mit Markus haben wir einen jungen, talentierten Trainer für diese wichtige Position unserer BWOL-Mannschaft gewinnen können. Wir freuen uns sehr ab Sommer mit ihm gemeinsam die Ziele des Vereins zu verfolgen. Wir möchten uns weiterhin in der BWOL etablieren und dabei junge Talente aus der Region fördern. Markus ist ein sehr gut ausgebildeter Trainer, der mit seiner Idee Handball zu spielen sehr gut zu uns passt. Wir möchten uns ausdrücklich bei Nico Baumann und Marco Schiemann bedanken. Ich bin davon überzeugt, dass wir den Klassenerhalt gemeinsam erreichen und noch  eine erfolgreiche Saison spielen werden.“