Zum Inhalt springen Zurück zum Seitenanfang
Justin Lir, TuS Ottenheim

Neuzugang bei den Herren 1



Mit Justin Lir schließt sich dem TuS Ottenheim ein weiterer junger Spieler an.

Der 23-jährige Torhüter wurde in den vergangenen Jahren aufgrund seines Studiums nur sporadisch in den Teams des HGW Hofweier eingesetzt. Das coronabedingte Online-Studium ermöglicht ihm nun wieder regelmäßige Trainings und somit den Wiedereinstieg in den ambitionierten Handball.

Zur Person: Lir wohnt in Hofweier, studiert derzeit in Konstanz Wirtschaftswissenschaften und möchte dort nach seinem Bachelor-Abschluss ein Masterstudium in Wirtschaftspädagogik beginnen. Handball spielte er bisher (mit Unterbrechungen) seit den Minis ausschließlich in seinem Heimatverein, mit dessen Reserve er u. a. 2018 als Bezirksmeister in die Landesliga aufstieg.

Da es Ruben Ritter aufgrund seines dualen Studiums (Bachelor of Laws) nach Ludwigsburg zieht, steht das junge Eigengewächs unter der Woche nicht mehr zur Verfügung. Lir komplettiert somit das Torhütergespann und damit den Kader unseres Südbadenliga-Teams.

Justin Lir, TuS Ottenheim
Justin Lir (Foto: Handball-Media)