Zum Inhalt springen Zurück zum Seitenanfang
Oliver Bührer, TV Herbolzheim

TV Oberkirch vs. TV Herbolzheim



Die TVH-Erste gastiert im Renchtal beim TV Oberkirch.

Eine wichtige Partie steht für die TVH-Erste am kommenden Wochenende beim TV Oberkirch auf dem Programm. Für beide Teams geht es darum Punkte zu sammeln, um am Ende die Aufstiegsrunde erreichen zu können.

Nach Minuspunkten gerechnet rangiert der Gastgeber Oberkirch derzeit nur einen Punkt hinter dem TVH und kann mit einem Heimsieg die Verhältnisse drehen. Dessen ist sich allerdings auch die TVH-Erste um Mannschaftskapitän Patrick Hoch bewusst, die den Schwung aus dem Sieg gegen die HU Freiburg vom vergangenen Wochenende mit ins Renchtal nehmen will.

Und es wird auch ohne Zweifel notwendig sein, dass die Breisgauer sowohl die starke Abwehrleistung als auch die Variabilität im Angriffsspiel, welche sie im Spiel gegen die HU gezeigt haben, auch auf die Platte der Sporthalle in Oberkirch bringen. Es liegt auf der Hand, dass der TVH gerne seinen Sieg gegen die Oberkircher aus der Vorrunde wiederholen würde. „Es ist einfach eng in dieser Gruppe und man kann sich schon mit ein zwei Niederlagen aus der Aufstiegsrunde herausschießen“ meinte TVH-Manager Thomas Mutschler, verweist allerdings gleichzeitig auch darauf, dass die unmittelbaren Mitkonkurrenten des TVH ihre anstehenden Spiele auch erst einmal gewinnen müssen.

Spannung ist also angesagt, wenn die Reith-Sieben am Samstag auf das Team von TVO-Coach Daniel Kempf trifft. Anpfiff: 20:00 Uhr, Oberkirch/Sporthalle.

Die Handballspiele vom Wochenende mit TVH- bzw. SG Ken/Her-Beteiligung:

Samstag, 20.11.2021

12:10 Uhr Mädchen B: DJK Heimsch. Ettenh.. MäB2 : SG Ken/Her MäB2, Altdorf/Herbert-König Sporth.

14:45 Uhr C-Jugend: HandBall Löwen Heitersheim CJ :SG Ken/Herb CJ, Heitersheim/Malteserhalle

16:10 Uhr B-Jugend: HandBall Löwen Heitersheim BJ : SG Ken/Her BJ, Heitersheim/Malteserhalle

20:00 Uhr Herren: TV Oberkirch 1 : TV Herbolzheim 1, Oberkirch/Sporthalle

Sonntag, 21.11.2021:

10:45 Uhr Mädchen E: SFE Freiburg MäE : SG Ken/Her MäE, Freiburg/Wentzingerhalle

11:45 Uhr E-Jugend: TSV Alem. FR-Zähringen EJ : SG Ken/Her EJ, Freiburg/Jahnhalle

15:00 Uhr Herren: SF Eintr. Freiburg 2 : TV Herbolzheim 2, Freiburg/Wentzingerhalle.

15:40 Uhr Damen: TV Bötzingen Da : SG Her/Em Da, Bötzingen/Adam-Treiber-Halle

Hinweise zum Infektionsschutz:

In Baden-Württemberg: seit 17.11.21 – Alarmstufe 2G:

Das gesamte Hygienekonzept der Handballabteilung des TVH ist zu finden unter www.tvh-online.de

Die Hygienekonzepte aller am Spielbetrieb beteiligten Vereine sind auf der Homepage des SHV www.hv-suedb.de unter „Spielbetrieb“ durch Anklicken der jeweiligen Hallennummer zu finden.