Zum Inhalt springen Zurück zum Seitenanfang
Tobias Biehler und Fabian Dietz

Schiedsrichter on Tour



Wir begleiteten Tobias Biehler und Fabian Dietz zum Spiel bei der HSG Konstanz. In einem Video beantworten die Jungs mit der Pfeife unsere Fragen.

Kurz angeschrieben über den Messenger war der Termin mit dem Schiedsrichtergespann Biehler/Dietz save. Seit Mai 2020 pfeifen Biehler/Dietz in der 2. Bundesliga, der Aufstieg in diese Spielklasse war abzusehen, Platz 1 im Aufstiegskader der 3. Liga war bereits gesichert.

Der Ehrgeiz in der „bel étage“ Bundesliga der Schiedsrichter zu pfeifen entwickelte sich beim Schiedsrichtergespann aus der Ortenau schnell. Allerdings endete damit auch die vierjährige Tätigkeit von Tobias Biehler als Schiedsrichterlehrwart.

Für uns waren beide Schiedsrichter schon immer Ansprechpartner bei Fragen zuu Entscheidungen, aber auch in der Halle und damit meist neben dem Tor wurde immer mal ein lockerer Spruch abgelassen.

Corona verhinderte leider einen abschließenden Aufenthalt in einer Kneipe in Konstanz. Aber aufgeschoben ist nicht aufgehoben!