Zum Inhalt springen Zurück zum Seitenanfang
Nicolai Wagner, SG Muggensturm/Kuppenheim

SGMK-Trainerteam geht in die 6. Runde



Benny Hofmann und Niki Wagner verlängern Verträge.

Fast genau 5 Jahre ist es nun her, als Benny Hofmann und Niki Wagner interimsweise das erste Spiel der SGMK-Herren betreuten und mit einem 20:28 Auswärtssieg beim TuS Ottenheim einen guten Start in das Trainerabenteuer hinlegten.

Was damals als kurzfristige Lösung für die letzten sieben Saisonspiele angedacht war, sollte sich in den Wochen danach zu einer ernsthaften Alternative und dann auch zu einer Dauerlösung entwickeln. Was wahrscheinlich niemand gedacht hätte ist aber die Tatsache, dass dieses Trainergespann gar eine Ära in der Vereinsgeschichte prägen sollte und zum Start der Saison 2022/2023 in die 6. Runde gehen wird.

Hierauf einigte sich die Vereinsführung und das Trainerteam zum Anfang dieser Woche. Auch in Zukunft will man auf eine eingespielte Mannschaft setzen, die punktuell verstärkt werden soll und bei der insbesondere junge Spieler aus den eigenen Reihen die Chance bekommen sollen, sich in der Südbadenliga zu beweisen. Nachdem in den letzten Jahren die Eigengewächse Samuel Josenhans, Leon Gruttke und Domi Ströhm zu festen Bestandteilen des Kaders geworden sind, stehen jetzt mit Mark Rastetter, Luis Gerstner und Timo Reuter schon die nächsten Talente in den Startlöchern. Ergänzt werden soll der Kader auch weiterhin mit jungen Talenten, wie in den letzten Jahren z.B. durch Darien Holler oder Silas Hemmer, die hungrig auf Erfolg sind und sich auch charakterlich gut in das Mannschaftgefüge einbringen. Angeführt von erfahrenen Spielern wie Lars Crocoll, Marvin Charles, Fabian Grieb oder Julian Bissinger, sind sich die beiden Trainer sicher „haben wir eine Mannschaftsstruktur, die auch Erfolg wahrscheinlicher macht.“

So steht die SGMK auch dieses Jahr nicht zu Unrecht auf einem der vordersten Plätze der Südbadenliga und man darf gespannt sein, was Niki Wagner und Benny Hofmann noch aus der Mannschaft herauskitzeln können.

Benny Hofmann, Nicolai Wagner, Trainergespann SG Muggensturm/Kuppenheim
Trainergespann Hofmann/Wagner (Foto: rayKun )