Zum Inhalt springen Zurück zum Seitenanfang
TuS Helmlingen Jugend-Olympiade 2019

TuS-Olympiade zum Start ins Neue Jahr



Auch dieses Jahr gab es zum Start ins Neue Jahr die traditionelle TuS-Olympiade am Sonntag, 06.01.2019 in der Rhein-Rench-Halle, Helmlingen.

Rund 20 Kinder der F- u. E-Jugend zeigten ihr Können an verschiedenenen Stationen in einem aufgebauten Parcour. Es galt Geschicklichts-, Koordinations- u. Konzentrationsübungen an den verschiedenen Stationen zu durchlaufen. Betreut wurden die Kinder an ihren Stationen von Spielern der 1. u. 2.Mannschaft so wie der A-Jugend des TuS Helmlingen.

In der abschließenden Siegerehrung mit Lia Nachtigall und Michael Hänsel erhielt der TuS-Nachwuchs fürs Mitmachen und dem gezeigten Einsatz ein kleines Präsent und jeder Teilnehmer konnte sich auf dem Siegertreppchen den verdienten Applaus abholen. Somit ein gelungener Nachmittag für den TuS-Nachwuchs in dem Abwechslung und Spass im Vordergrund standen.

Für das leibliche Wohl war ebenfalls bei der TuS-Olympiade gesorgt, denn die F- u. E-Jugend Trainer des TuS versorgten die Eltern mit Kaffee und Kuchen. Somit ein gelungener Nachmittag für alle bei der TuS-Olympiade 2019.