Zum Inhalt springen Zurück zum Seitenanfang
Siegesjubel DJK Ettenheim

Überfälliger Sieg eingefahren



#blackperls belohnen sich

Am vergangenen Wochenende war es endlich so weit, die DJK-Mädels konnten den längst überfälligen Sieg in der höchsten Jugendspielklasse, landen. Man war zuletzt immer knapp dran, mit den gegnerischen Mannschaften immer auf Augenhöhe und dennoch hat es am Ende nie zum Sieg gereicht.

Am vergangenen Samstag war die B-Jugend der HSG-Freiburg zu Gast in der Herbert König-Halle in Ettenheim.

Gerade gegen die HSG ist es immer ein besonderes Spiel, eben ein Derby mit besonderem Charakter. Die Mädels kennen sich seit Jahren aus vielen Spielen gegeneinander und aus gemeinsamen Spielen mit den jeweiligen Auswahlmannschaften. In der Vergangenheit hatte die HSG oft das bessere und manchmal auch glücklichere Ende auf Ihrer Seite, aber heute in diesem Spiel wollten unsere #blackpearls sich belohnen und das Derby für sich entscheiden.

Es entwickelte sich ein über weite Strecken ausgeglichenes Spiel in dem sich unsere #blackpearls zunächst nicht entscheidend absetzten konnten. Zwar führten sie immer wieder um 2 Tore, verpassten es aber die Führung schon in der ersten Halbzeit weiter auszubauen. Und kurz vor der Halbzeit ging die HSG dann sogar in mit 10:11 in Führung. Das war auch der Halbzeitstand.

In den ersten Minuten konnte die HSG Ihre Führung auf 14:12 ausbauen, aber dann kamen unsere #blackpearls immer besser mit der offenen Deckung des Gegners zurecht, auch in der Abwehr wurden sie stärker und erzielten nach einem 4:0 Torelauf in der 35. Minute die Führung zum 16:14. Diese Führung gaben sie auch bis zum Ende des Spiels nicht mehr ab und gewannen am Ende verdient mit 22:18 gegen die HSG Freiburg.

Unsere #blackpearls haben in diesem Spiel nie aufgegeben und als Team immer weiter an den Sieg geglaubt und sich am Ende auch belohnt. Tolle Leistung, Glückwunsch Mädels. (Video des Spieles)

Die #blackpearls möchten sich noch einmal für die Wahnsinns Unterstützung der Zuschauer und der Damen- und Herrenmannschaft der @TG Altdorf bedanken. Was für eine tolle Stimmung in der Halle. Das fühlte und hörte sich an, wie die „kleine“ HÖLLE SÜD …